Die Löwenzahnblüte in Tennenbronn im Schwarzwald ist im Frühjahr immer ein ganz besonderes Farbenschauspiel und Naturerlebnis. Abertausende von leuchtend gelben Löwenzahnblüten stehen im Kontrast zum kräftigen ersten Grün der Wiesen und zum satten Blau des Himmels. Haufenwolken und aufziehende Regenwolken verleihen der Szenerie noch zusätzliche Dramatik.
Auf Grund der immer wiederkehrenden Regenschauer fällt die Löwenzahnblüte dieses Jahr jedoch etwas weniger spektakulär aus.
Wer die Löwenzahnblüten noch selbst anschauen möchte, sollte sich beeilen, bevor nur noch die Pusteblumen zu sehen sind.
Wandervorschläge für Tennenbronn unter der Rubrik Wandern.
Das Frühjahr ist dieses Jahr nicht so warm wie die vergangen Jahre. 2020 hatte die Löwenzahnblüte schon Mitte April begonnen.
Facebookyoutubeinstagram