Aktuelles aus Tennenbronn im Schwarzwald sowie Bilder und Landschaftaufnahmen aus unserer wunrderbaren Natur im Schwarzwald. Hier finden Sie aktuelle Beiträge über das Dorfgeschehen in Tennenbronn. Zum Archiv der Beiträge ab 2004

1Tennenbronn Schnee 16.01.2021 1

Bilderbuchwetter mit Schnee in Tennenbronn im Schwarzwald

Tiefblauer Himmel, der Schnee glitzert und funkelt in der Sonne am Samstag 16.01.2021. Der leichte Pulverschnee hängt noch dick in den Bäumen. Bilder aus Tennenbronn von der Altenburg, Ramstein, Falken, Ecke, Eichbach und Hub. Bei 60 cm Schneehöhe ist es anstrengend für den Photographen die beste Position mit dem schönsten…

Mehr ...
4Tennenbronn Schnee 15.01.2021 17

Herrlicher Tag im Schnee in Tennenbronn im Schwarzwald

Einen wunderschönen Schneetag konnten wir in Tennenbronn heute erleben. Der Neuschnee hängt wie Puderzucker in den Bäumen. Der tiefblaue Himmel leuchtet und gibt den Kontrast zum Schnee. Einen Spaziergang über den Berg und auf den Dorfberg zeigt Tennenbronn von seiner schönsten Seite. 50-60 cm Schnee.

Mehr ...
1Schnee in Tennenbronn 9a

Schnee und Sonne in Tennenbronn

Nach langer Zeit gab es gestern und heute wieder etwas Sonne in Tennenbronn. Das tut gut. Da kann man den Schnee noch schöner genießen. Der blaue Himmel mit den wilden Wolken und als Kontrast der glänzend weiße Schnee. Schwarzwald, Tennenbronn pur. Schnee Spaziergänge abseits der großen Wege, durch den Schnee…

Mehr ...
2Krippe Schoenstatt Kapelle Tennenbronn 4

Detailreichtum Krippe der Schönstatt Kapelle in Tennenbronn

an der Krippe in der Schönstatt Kapelle in Tennenbronn sind heute an Dreikönig die Könige angekommen. Die Szene spielt an einem typischen Schwarzwaldhaus, das mit unendlich großer Sorgfalt gebaut worden ist. Die unzähligen Dachschindeln mit der kunstvollen und originalgetreuen Verschindelung des Dachfirstes muss eine Menge Zeit gekostet haben. Auch die…

Mehr ...
1 Tiefschnee Skifahren Tennenbronn 7

Tiefschnee Abfahrten in Tennenbronn

Corona bedingt aus Mangel an geöffneten Skiliften sieht man in Tennenbronn derzeit recht häufig Skifahrer, die im Tiefschnee an den Hängen ihre Spuren hinterlassen. Respekt, sie müssen alles zu Fuß wieder hochlaufen. Der Schnee ist meist ausreichend, da der zu Beginn nasse und schwere Schnee eine gute Unterlage bietet und…

Mehr ...
Schlepplift Affentaele ausser Betrieb 3

Schlepplift Tennenbronn Remsbach nicht mehr in Betrieb

Wie man aktuell feststellen kann und wie in der Presse auch schon geschrieben wurde, ist der Schlepplift im Remsbach nicht mehr in Betrieb. Der Lift konnte aufgrund der warmen Winter nur noch recht selten geöffnet werden bei relativ wenigen Gästen. Aufbau und Betrieb verursachten deshalb für die Gemeinde ein hohes…

Mehr ...