Tennenbronner Dorffest – O’zapft is! Am Samstag, den 03.09.2022
Das Tennenbronner Dorffest hat begonnen. Oberbürgermeisterin Eisenlohr und Ortsvorsteher Manfred Moosmann haben den Fassanstich vollzogen. Der Musikverein Harmonie spielte zur Unterhaltung auf. Die Mannschaften an den Ständen warten auf die Besucher. Die Party beginnt.

Die Guggemusik Alcaputti beim Dorffest in Tennenbronn am 3.9.2022

Das Dorffest Tennenbronn mit Party am Samstagabend auf dem Dorfplatz und an den Ständen. Auf der Bühne rockt die Band Hautnah.

Das Dorffest Tennenbronn startet am Sonntag mit einem Ökumenischen Gottesdienst. An den Ständen warten die Mannschaft schon auf die Besucher. Die „Badner Buben“ machen Soundcheck für den Frühschoppen. Auf die Kinder warten Hüpfburg und diverse andere Spielemöglichkeiten.

Beim Wettebwerb der Bürgervereinigungen musste auf traditionelle Art und Weise Holz gesägt werden. Es ging dabei nicht nur Schnelligkeit sonder nauch um Qualität. Die dünnste Scheibe war zum Beispiel gefragt. Oder ein rechter Winkel musste gesägt werden. Die Bürgervereinigung eichbach ging als Sieger hervor.

Wir hatten einen wunderschönen Sonntag beim Dorffest in Tennenbronn. Auf der Bühne war immer etwas geboten. Die Kinder hatten tolle Spielgelegenheiten. Die Vereine an den Ständen gaben alles, um dem Ansturm der Gäste Herr zu werden.