Ausgangspunkt: Ende der Talstraße
Länge der Tour: 3 km
Höhendifferenz: 100 m
Dauer: 1:15 Stunden
Schwierigkeit: Leicht

Im Eichbachtal in Tennenbronn wurden über 50 Schmetterlingsarten nachgewiesen. Der Schmetterlingspfad führt mit vielen Informationstafeln durch dieses wunderschöne Tal.

Ein Projekt der BUND Ortsgruppe Tennenbronn: www.schmetterlingspfad.de

KarteSchmetterlingspfad
ProfilSchmetterlingspfad

Am Ende der Talstraße startet der Schmetterlingspfad. Der Weg verläuft leicht ansteigend im Eichbachtal. Nach der alten Schwarzwaldmühle geht es bergauf auf halbe Talhöhe. Eine Rast auf dem Picknickplatz tut nun gut. Bei schöner Aussicht kann man den Blick ins Eichbachtal genießen. Vorbei an den mächtigen Eichbach Bauernhöfen geht es nun durch den Wald in Richtung Sommermoos. Schöne Lichtungen laden ebenfalls zum Rasten ein. Der Abstig ins Tal ist etwas steil aber durch den wunderschönen Laubwald auch sehr interessant. Es kann auch die geteerte Straße gewählt werden.

Die textuelle Beschreibung und Karten der Druckversion stellen den Wegverlauf vereinfachend dar. Die Wanderungen sollten nicht ohne zusäztliche Wanderkarte oder GPS durchgeführt werden!

GPS Download (gpx)

Link Outdooractive

Link Komoot

Flyer der BUND Ortsgruppe Tennenbronn