2004 in Ihrem Ferienort Tennenbronn

Die Kaninchenausstellung

Immer am Zweiten Advent findet in der Tennenbronner Festhalle die Kaninchenausstellung des Kaninchenzuchtverein Tennenbronn statt. 200 Tiere präsentieren sich den Wertungsrichtern. Vereins- und Rassemeister werden prämiert. Am Samstagnachmittag ab 14:00 Uhr ist Einlass. Um 16:00 Uhr kommt der Nikolaus und bringt Geschenke mit für die Kinder. Was man alles aus Kaninchenfell machen kann, wird ebenfalls gezeigt: Hund, Katze, Maus - vom Kissen bis zum Hampelmann - wird von fleissigen Händen des Kaninchenzuchtvereins Tennenbronn gefertigt.
Ein unterhaltender Abend für Züchter und Gäste rundet das Austellungsprogramm ab.

Kaninchenausstellung

Weihnachtsmarkt Tennenbronn

Weihnachtsmarkt Tennenbronn

Der Tennenbronner Weihnachtsmarkt ist zwar nicht der Größte, aber durch seine Persönliche Atmosphäre ist er Treffpunkt der Dorfgemeinschaft und vieler Besucher. Insbesonders, wennder der Nikolaus die Kinder beschenkt ist der Weihnachtsmarkt voller Leute. Kutschfahrten für Kinder, Alphornbläser, der Gesangverein, oder Puppentheater runden das Programmangebot ab. Das Angebot an den Ständen erstreckt sich vom Glühwein, und Schwarzwälder Spezialitäten über Adventsdekoration bis hin zu ortstypischem Brauchtum und Volkskunst..

Weihnachtsmarkt Tenennbronn

Dorffest 2004

Dorffest Tennenbronn

Tennenbronn feiert das ganze Jahr über. Die vielen Tennenbronner Vereine haben das ganze Jahr über was zu feiern. Der Höhepunkt dieses Jahres war mit Sicherheit das Dorffest zum 825jährigen Bestehen Tenennbronns. Zeitgleich wurde die Einweihung der neu gestalteten Ortsdurchfahrt gefeiert.

Dorffest 2004

Fenster schliessen Ein Dienst von www.EDVGriesshaber.de